Oder Infrarot-Bär.

„Zeilenende, also wirklich.“

„Was denn?“

„Noch einfallsloser ging nicht, gell? Setzt mich auf den Boden vor eine Rauhfasertapete und drückst ab.“

IMGP1359.jpg
PENTAX K-50 MIT TAMRON XR DI II 18-200MM F3.5-6.3 – 33MM, F5.0, 1/15SEC, ISO 100, BEGRADIGT, INFRAROT-FILTER PER LIGHTROOM

„Ging nicht anders.“

„Wieso nicht?“

„Hab mir vorgenommen, dich mit jeder aufgedruckten Brennweite vom Zoom einzufangen. Und mit der 35mm-Markierung fiel mir nichts besseres ein.“

„Sag ich ja, ging nicht noch einfallsloser. Und du kaschierst es, indem du mich nachbearbeitest.“

„Da in meiner Kamera kein Schwarzweiß-Film ist sondern ein Chip, muss ich es nachbearbeiten. Ich finde Farbe überbewertet. Der Mangel an Farbe ist ein eigenes Ausdrucksmittel.“

„Es geht dann um Formen.“

„Nein, nicht nur. Es geht auch um Stimmungen und Vorstellungen in meinem Kopf. Guck mal aus dem Fenster. Da sind grüne Bäume, gelbe Häuser, aber auch weißer Schnee und schwarzes Holz. Ich finde diese Reste an Farbe unschön. Ich nehme sie kaum war, sie lenken dennoch ab. Wenn ich das knipsen wollte, würde ich es nachher auch entsättigen oder mit einer Schwarzweiß-Einstellung bearbeiten.“

„Weil du ein Langweiler bist, Zeilenende.“

Alle Beiträge des Tages wie immer beim Wortman.

 

Advertisements

18 Kommentare zu „Seamus Tag 19

  1. Herrlich…*ichlachmirmalwiedereinlochindenbauch*
    Seamus nachbearbeiten..also da würde ich auch protestieren..

    Auf der anderen Seite, wünschte ich mir manchmal das man das könnte bei manchen Menschen 🙂

    Aha du magst Uni lieber als kleinkarierte – völlig verständlich..

    Gefällt mir

  2. Da muss ich jetzt aber auch sagen, so ein gut aussehender Bär muss doch nicht im Foto nachbearbeitet werden 😉 Ich liebe ja immer noch dieses Hemd… Aber Seamus, sei mal nicht so streng. Ich finde Zeilenende hat dich trotzdem ziemlich gut in Szene gesetzt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s