Oder Bücherbär.

„Zeilenende!“

„Seamus, ich lese.“

 

„Zeilenende, mal ehrlich. Du bist kein großer Leser mehr und wenn du ein Buch in Händen hast, dient das in 95% der Fälle der Ablenkung von anderen Dingen.“

„So?“

„Ja. Du liest, um dich nicht mit anderen Menschen unterhalten zu müssen. Oder damit du von deiner Umwelt nichts mitbekommst, so wie in der Bahn.“

„Und wenn schon.“

„Lass mich mal sehen, was hast du denn da?

„Hier.“

IMGP1452.jpg
PENTAX K-50 MIT TAMRON XR DI II 18-200MM F3.5-6.3 – 33MM, F4.0, 1/13SEC, ISO 100

„Und dann liest du auch noch so einen Unfug. Sprechende Tiere, wo gibt es denn sowas? Das ist doch albern.“

„Ich unterhalte mich gerade mit einem Teddybären.“

„Und?“

„Und der sprechende Teddybär erzählt mir, dass sprechende Tiere eine alberne Vorstellung sind?“

„Ganz recht. Es besteht ein Unterschied zwischen Teddybären und echten Bären. Echte Bären sind, wie alle Tiere, zu doof, um mit Menschen zu sprechen.“

„Und Stofftiere nicht, deshalb unterhalten sie sich so oft mit Menschen.“

„Nö. Das tun die wenigsten. Weil sie zu intelligent dafür sind, sich mit Menschen zu unterhalten. Und bevor …“

Zeilenende will ihn unterbrechen. Seamus redet weiter.

„Du jetzt sagst, dass ich dann nicht so klug sein könne, weil ich mit dir rede, lass dir gesagt sein, dass ich meine Gründe habe. Ich rede mit dir, weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass du irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal etwas sagst, was nicht vollkommen dämlich ist. Ich bin ein optimistischer Bär.“

Alle Beiträge des Tages wie immer beim Wortman.

Und als besonderen Service für meine Follower gibt es ein Making-Of-Bild:

20160225_122422.jpg

Advertisements

45 Kommentare zu „Seamus Tag 25

      1. Physiotherapeuten tun einem ja gleich weh. Osteopathen hüllen einen erst eine Stunde in eine rosa Wolke … Und dann kommt man nicht mehr von der Liege runter und fühlt sich schlagartig 100 Jahre älter.

        Gefällt mir

  1. Wow…..jetzt sogar mit Bonus Bildchen…Zeilenende arbeitet mit allen Tricks und Raffinessen….gute Idee mit dem Arrangement (y)

    Ach….was machen wir werten Leser nur ohne Euch zwei beiden…Tag 29 naht…. ( snief )

    Gefällt 2 Personen

  2. Wow, Du weißt, wie man die Leserschaft bei der Stange hält – Making-Of-Bildchen. Ich hoffe, es gibt noch mehr davon 🙂 Da sieht man wenigstens mal, welche sportlichen Übungen der arme kleine Seamus für so ein Foto veranstalten muss 😉 😀

    Gefällt mir

  3. Ich liebe Making Of Bilder. Mercy für den kleinen Einblick 🙂
    Freut mich, dass Seamus auch gerne liest und anhand des Buches sehe ich auch schon, es ist eine ältere Ausgabe. Ich tippe auf 60er Jahre…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s