Momentan fehlt mir vor allen Dingen Ruhe, Zeit und Konzentration, um all das zu tun, was ich gern tun würde. Vielleicht schreibe ich darüber morgen einen Blogartikel, der die Situation für euch nachvollziehbar macht. Dennoch möchte ich euch um Verzeihung bitten, dass es sowohl mit den Verlinkungen der 12 Monate als auch der Zusammenfassung der Empfehlungen zum Buchdate eine Weile gedauert hat.
Es waren schöne Empfehlungen dabei, viele schöne Empfehlungen, auch wenn ich mich dieses Mal mit Kommentaren rar gemacht habe. Dennoch oder deshalb: Fühlt euch gedankt für tolle Titel von A wie Attic bis Z wie „Zauberer, Das Erbe der“. =) Und hier nun die Empfehlungen in der Übersicht:
Mrs. Postman empfiehlt Tausend:
- Der Finger im Revolverlauf – ein Superthriller von Carlo Manzoni
- Für Eile fehlt mir die Zeit – von Horst Evers
- Populärmusik aus Vittula – von Mikael Niemi
Tausend empfiehlt Jule:
- Douglas Coupland: Eleanor Rigby
- Hanns-Joseph Ortheil: Die Erfindung des Lebens
- Jeanette Winterson: Orangen sind nicht die einzige Frucht
Jule empfiehlt LunaUmbra:
- Cupido
- Dein Wille geschehe
- Das Rosie-Projekt
LunaUmbra empfiehlt wortgeflumselkritzelkram:
- Stephen King: The Green Mile
- Douglas Preston/Lincoln Child: Attic – Gefahr aus der Tiefe
- Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder
wortgeflumselkritzelkram empfiehlt floreca:
- „Der Kuss der Lüge – Die Chroniken der Verbliebenen 1″ von Mary E. Pearson
- „Mr Peardews Sammlung der verlorenen Dinge“ von Ruth Hogan
- „Das Erbe des Zauberers“ von Terry Pratchett
floreca empfiehlt Wili:
- Mark Haddon – Supergute Tage
- Mechthild Gläser – Die Buchspringer
- Tonke Dragt – Die Türme des Februar
Wili empfiehlt Tanja im Norden:
- Rafik Schami: Sami und der Wunsch nach Freiheit
- Julie Otsuka: Wovon wir träumten
- Irvin D. Yalom: Und Nietzsche weinte
Tanja im Norden empfiehlt Zeilenende:
- Gast im Weltraum von Stanislaw Lem
- Nur Engel fliegen höher von Wim Westfield
- Rausch von John Griesemer
Zeilenende empfiehlt Myriade:
- Holger, die Waldfee von Lars Ruppel
- Der Kapitän von C. S. Forester
- Die Sterntagebücher von Stanislaw Lem
Myriade empfiehlt fantasiegefluester:
- Tad Williams: Stadt der goldenen Schatten
- Fatou Diome: Der Bauch des Ozeans
- Francois Lelord: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
fantasiegefluester empfiehlt Schauwerte:
- Die unendliche Geschichte – Michael Ende
- 54 Minuten – Marieke Nijkamp
- Salz für die See – Ruta Sepetys
Schauwerte empfiehlt vro jongliert:
- Mikey Walsh: Gypsy Boy
- Nick Hornby: High Fidelity
- Finn-Ole Heinrich: Räuberhände
Vro jongliert empfiehlt Aequitas et Veritas:
- Michael Böhm, Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe
- Agatha Christie, Das fehlende Glied in der Kette
- Andrea Camilleri, Die Form des Wassers
- Leonie Swann, Glennkill
Aequitas et Veritas empfiehlt ScreenQueen:
- Titus Müller: Der Schneekristallforscher
- Thomas Willmann: Das finstere Tal
- Joe Haldeman: Der ewige Krieg
ScreenQueen empfiehlt Mrs Postman:
- „BROSS. Endstation Hinterhof“ von Richard Wiemers
- „Weg vom Schuss – Ein Miss-Fortune-Krimi“ von Jana DeLeon
- „Der verborgene Garten“ von Kate Morton
- „Anansi Boys“ von Neil Gaiman
Vollends Verständnis. Keine Ahnung, wo die ganze Zeit hin ist.
LikeGefällt 1 Person
^^
LikeLike
Kein Stress. Es gibt so viele wichtige (re) Dinge 😊😎
LikeLike
Das Problem ist: Es gäbe wichtigere Dinge … Derzeit ist es aber eher so, dass sich die wichtigen Dinge erledigt haben und ich unter Nichtigkeiten leide. 😉
LikeGefällt 1 Person
Aber eine schöne Zusammenfassung. Natürlich könnte man noch jedes Buch kurz beschreiben, Verlinkungen zu diversen Rezensionen anbieten, Möglichkeiten günstiger Anschaffung auflisten HIHI ….. ich bin schon weg 🙂
LikeLike
So viele tolle Bücher!
LikeLike
Ohja. Ich bin froh, stellenweise nicht zu genau gelesen zu haben. ^^
LikeLike
Hat dies auf wortgeflumselkritzelkram rebloggt und kommentierte:
Das liebe Zeilenende hat sich trotz Zeitnot die Mühe gemacht und alle Empfehlungen für das Buch-Date zusammen getragen. Danke dafür!
LikeLike