Seit 40 Wochen portraitiere ich mich jeden Sonntag. Ein Jahr lang. Und ein paar Leute machen mit. Alle meinen bisherigen Beiträge unter diesem Tag. Auch dabei sind  Gertrud TrenkelbachMarinscheMulticolorinasolera1847,trienchen2607Wili und 365tageimleben.

Ja, ich kokettierte schon heute morgen, aber was derzeit in der Tat zu kurz kommt, sind die meditativen Momente des „Im Buch versinken“. Ich lese derzeit hauptsächlich in der U-Bahn, 20-30 Minuten täglich, wenn das Gedränge nicht zu groß ist. Ich schaffe dadurch ein wenig was, aber nicht mehr so viel wie noch vor einigen Wochen. Manchmal fehlt es mir ein wenig. Deshalb habe ich es festgehalten, damit ich mich irgendwann an die Freuden des Lesens erinnern kann.

20161127_101121.jpg
Mein kleines Lese-Eckchen, speziell nur für diese Tätigkeit vorgesehen.

Seit dieser Woche neu dabei ist übrigens Ela von 365tageimleben. Ich sage: Herzlich Willkommen in unserer Runde und ich freue mich auf deine Beiträge.

Die Beiträge der Anderen:

Gertrud Trenkelbach
Marinsche
Multicolorina
solera1847
trienchen2607
Wili
365tageimleben

Advertisements

24 Kommentare zu „52 Wochen (40) -Lesezeit

  1. Ja, Lesen ist und bleibt auch eine meiner großen Leidenschaften. Ich habe zwar im Haus keinen „festen“ Platz, aber zum Glück sind iPhone und iPad fast überall dabei, sodass ich dann immer sofort loslesen kann, wenn sich eine passende Situation ergibt. Tatsächlich habe ich in den vergangenen Wochen das Busfahren in dieser Hinsicht ein wenig vermisst, denn da kam ich auch mehrmals täglich dazu.

    Gefällt mir

    1. Das lustige ist: Das finde ich aus formalen Gründen ganz gut. Es ist anständig angeschnitten und die Lampe und ich neigen uns gleichermaßen. Aber war tatsächlich ein purer Glückstreffer. Ich dachte, ich müsste ne Viertelstunde rumknipsen, bis es einigermaßen passabel ausschaut.

      Gefällt 1 Person

      1. Deshalb mein Hinweis das Du-hu-uuuu das als Fotogra-haaaaaf das toll hingekriegt hast mit dem was da so alles drauf ist auf dem Foto!!! Und: NEIN! Das Licht bleibt AUF dem Scheffel!!!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s