Seit 39 Wochen portraitiere ich mich jeden Sonntag. Ein Jahr lang. Und ein paar Leute machen mit. Alle meinen bisherigen Beiträge unter diesem Tag. Auch dabei sind  Gertrud TrenkelbachMarinscheMulticolorinasolera1847,trienchen2607 und Wili.

Ich bin ein Frühaufsteher. Meistens. Wobei Frühaufsteher auch so eine Definitionssache ist, die durchaus von der benötigten Menge Schlaf abhängt. Wenn man beispielsweise im Morgengrauen zurückkehrt und um 8 Uhr mit blutig getanzten Füßen ins Bett fällt, dann gilt:

  1. Sei dankbar, dass du weder die böse Königin in „Schneewittchen“ noch Karen in „Die roten Schuhe“ bist.
  2. Wenn du gegen 13, 14 Uhr schon wieder wach bist, um dir eine Aspirin im Kaffee aufzulösen, giltst du als Frühaufsteher.

Obwohl ich an seniler Bettflucht leide, wirke ich morgens mürrisch, was mir das Prädikat „Morgenmuffel“ eingebracht hat. Dabei habe ich morgens lediglich noch keine Kontrolle über meine Stimme und mein Koffeinpegel ist zu niedrig für verständliche Laute.

Was mich zu der Frage bringt: Warum macht man Selfies im Bett? Ich bin in letzter Zeit häufiger über Menschen gestolpert, die sich selbst mit Kissen im Hintergrund fotografiert haben. Ich habe das ausprobiert und muss sagen: Ich finde das nicht schön.

20161120_073210.jpg

Die Beiträge der Anderen:

Gertrud Trenkelbach
Marinsche
Multicolorina
solera1847
trienchen2607
Wili

 

Advertisements

17 Kommentare zu „52 Wochen (39) – Moin

      1. Genau. Selfie machen und gucken was passiert. Vielleicht was dazu erzählen … Bei mir ist es aus einer Laune heraus entstanden, weil ich wissen wollte, warum die Leute Selfies schießen (und ich glaube, ich bin einer Antwort auf der Spur). Derzeit treibe ich einen bunten Mischmasch aus Perspektive, Detailaufnahmen und Alltagsgedöns.
        Guck ruhig auch mal bei den anderen, was die so bei ihren Selfies treiben. Hashtag gibt es keinen definierten. Ein Link zu meinem jeweils letzten Selfie-Beitrag (neue gibt es immer Sonntags um 16:00) wäre toll, weil ich immer am Ende meines Beitrags alle Beiträge der aktuellen Runde verlinke.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s